Bedrohtes Paradies: Raja Ampat

Wann:
11. November 2016 um 19:30
2016-11-11T19:30:00+01:00
2016-11-11T20:00:00+01:00
Wo:
Gasthaus Pfistermüller
4490 St. Florian
Österreich
Preis:
kostenlos

 

west_papua_raja_ampat_mare-mundi_hofrichter_meeresbiologie_exkursion-_projektwoche_schule_meer_mitttelmeer_mediterran_adria_krk-2Im Rahmen diese Vereinsabends wird uns Dr. Robert Hofrichter in das zu Indonesien gehörende Raja Ampat entführen und uns an der aussergewöhnlichen Unterwasservielfalt teilhaben lassen.
west_papua_raja_ampat_mare-mundi_hofrichter_meeresbiologie_exkursion-_projektwoche_schule_meer_mitttelmeer_mediterran_adria_krk-5-1030x792

Leider hinterläßt der Mensch auch immer mehr Spuren in diesem paradiesischem Archipel. Wie der Vortrag zeigen wird, reichen in der heutigen Zeit fünf Jahre um dramatische Umweltveränderungen festzustellen. Vor allem ist die Belastung des Meeres durch Plastik selbst in diesem abgelegenen Gebiet enorm.

 

west_papua_raja_ampat_mare-mundi_hofrichter_meeresbiologie_exkursion-_projektwoche_schule_meer_mitttelmeer_mediterran_adria_krk

 

 

Dr. Robert Hofrichter ist als Zoologe, Meeresbiologe, Naturschützer, Buchautor, Journalist und Naturfotograf weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt und widmet er sich seit dem Ende der 1990er Jahre intensiv dem Meeresschutz und gründete für diesen Zweck mehrere NGOs wie Mare-Mundi und das Red Sea Environmental Center.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch Zeit für diesen sicherlich unvergesslichen Abend  nehmen würdet. Wie immer sind Gäste nicht nur herzlich willkommen, sondern absolut erwünscht.

maremundi_logo

Freiwilligen Spenden des Abends werden zur Finanzierung weiterer Projekte wie z.B. „die Schule des Meeres“ in Krk, Kroatien verwendet werden.